lädt...

Wichtiger Partner im Netzwerk der St. Anna Stiftung

Die Sozialstation St. Anna mit Sitz an der Langen Straße 40 ist ein wichtiger Baustein im Netzwerk der St. Anna Stiftung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team der Sozialstation St. Anna bieten individuelle Pflege, Betreuung und Beratung für Hilfebedürftige zu Hause an.

Als selbstständige Einrichtung ist die Sozialstation in das Netzwerk der pflegerischen und therapeutischen Dienste innerhalb der St. Anna Stiftung fest eingebunden. Die Geschäftsführung erfolgt durch die Stiftung.

Qualität und damit professionelle Pflege kranker und alter Menschen zu Hause werden in der Sozialstation groß geschrieben. Das qualifizierte Team der Sozialstation garantiert individuelle Pflege, Betreuung und Beratung für Hilfebedürftige zu Hause. Dabei stehen sowohl die professionelle Pflege zu Hause, die Kranken- und Altenpflege als auch die hauswirtschaftliche Versorgung auf dem Programm. Grundlage des fachlichen Handelns ist ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem.

Das Spektrum der Hilfeangebote ist groß. Die Sozialstation St. Anna leistet professionelle Kranken- und Altenpflege zu Hause und bietet darüber hinaus auch Unterstützung in der hauswirtschaftlichen Versorgung und in der Beratung der individuellen Versorgung an.

Angebote und Leistungen der Sozialstation St. Anna im Überblick:

• Ambulante Kranken- & Altenpflege
  • Hauswirtschaftliche Versorgung
  • Pflegeberatung
  • Stundenbetreuung

Vermittlung von

• Tages-/Nachtpflege
  • Stationärer Pflege
  • Hospizplätzen
  • Hausnotrufgeräten (in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst)
  • Essen auf Rädern (in Kooperation mit dem Malteser Hilfsdienst)

Hausnotruf