lädt...

Das Team der Hospizdienste

Das hauptamtliche Team der Hospizdienste

Hauptamt

Wir sind ein Team aus erfahrenen Pflegefachkräften mit der Weiterbildung „Palliative Care“.

Ärzte

Die medizinische Versorgung ist durch die Hausärzte der Gäste, durch niedergelassene Palliativmediziner und durch palliativ-medizinisch geschulte Ärzte aus Dinklage sichergestellt.

Therapeuten

Auf Wunsch und nach Bedarf erweitern wir unser Team durch Physio-, Kunst-, Musik-, Aroma- sowie Klangschalentherapeuten.

Seelsorge

In den Hospizdiensten der St. Anna Stiftung wird jede Konfession und Glaubensrichtung respektiert. Seelsorger aller Konfessionen arbeiten eng mit dem Hospiz zusammen.

Ehrenamt

Die geschulten Hospizbegleiter sind ehrenamtlich für die Schwerkranken da. Sie begleiten sie auf ihrem letzten Weg, unterstützen und entlasten pflegende Angehörige und schaffen Bedingungen, die ein menschenwürdiges Leben bis zum Tod ermöglichen- zuhause, im stationären Hospiz oder im Pflegeheim und Krankenhaus.

Unsere Ehrenamtlichen bringen vielfältige Fähigkeiten und wertvolle Erfahrungen mit in das Team ein.

Das ehrenamtliche Team der Hospizdienste

Das Team der ehrenamtlich Engagierten